Ekkehard Gollner

Seit Abschluss meiner beruflichen Tätigkeit als Fotograf in einer technisch-wissenschaftlichen Bundesbehörde in Berlin (1961-1999), nutzte ich die gewonnene Zeit für neue fotografische Herausforderungen.

So beschäftigte ich mich schon bald mit Mikro- und Makroaufnahmen kristalliner Substanzen im polarisierten Licht, aber auch mit experimenteller Fotografie.

Die Ergebnisse dieser Arbeiten konnte ich von 2000-2004 in 6 Ausstellungen in Berlin zeigen: `Zauberwelt der Kristalle´, `Strukturen´, `Lichtmalereien´.

In reizvollem Kontrast zu den abstrakt-künstlerischen oder technisch-dekorativen Bildern dieser Ausstellungen steht die `Erotische Fotografie´.

In Zusammenarbeit mit bisher 22 Models entstanden seit 2002 zahlreiche Aufnahmen, von denen ich jeweils eine Auswahl in bereits 10 Einzelausstellungen in der Aktgalerie zeigen konnte.

Nun, die erotische Fotografie fasziniert mich nach wie vor, so dass ich aktuelle Arbeiten auch in Zukunft präsentieren werde.

Leave a Reply