»UnNude«
befreit die Fotografie des Aktes von etablierten Sehgewohnheiten und reduziert den Körper auf Linien, Flächen und Volumen. Mit präziser Lichtführung und raumplastischer Komposition erinnert die Bildsprache an fragmentierte Skulpturen Rodins, Barbara Hepworths Leeräume und die perspektivischen Experimente des Bauhauses. Die Fotografien laden dazu ein, den Körper als abstraktes Konstrukt zu lesen und die Grenzen zwischen Fotografie, Skulptur und Architektur neu zu denken
Vernissage: 5. September 2025 um 19 Uhr
Ausstellungsdauer: vom 5. bis 28. September
Die Aktgalerie
Krossener Straße 34, 10245 Berlin Friedrichshain
Über den Künstler
Burak Bulut Yıldırım ist ein in Berlin ansässiger Fotograf mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Kunstfotografie. Als Sony Europe Imaging Ambassador (2018–2025) und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Porträtfotografie (BPP) mit IGBK International Artist Card hat er Ausstellungen in Europa realisiert, darunter „Dress Code: Light“ (Berlin, 2024) und „Black Light“ (Heilbronn, 2019). Seine Werke wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet, einschließlich Honorable Mentions bei den Annual Photography Awards (2025) und den International Photography Awards (2017, 2012). Instagram: burak.bulut.yildirim . Web: burakbulut.org.
Nachklang in London
Einige der ausgestellten Fotografien werden nach der Berliner Präsentation vom 9. bis 12. Oktober 2025 auf The Other Art Fair in London gezeigt, organisiert von Saatchi Art.