Zwei Klassiker

Zwei Klassiker

Zwei Klassiker 210 300 Die Aktgalerie

Wolf Gutbier, Kater Kosz

07.11.2008 – 03.12.2008

In ihrer November – Ausstellung präsentiert DIE AKTGALERIE in einer Doppelausstellung zwei langjährige Mitglieder des Arbeitskreises künstlerische Aktfotografie e. V.

Wolf Gutbier und Kater Kosz sind selbst schon ZWEI KLASSIKER in der Berliner Fotografenszene. Beide widmen sich seit gut zwei Jahrzehnten vor allem der modernen wie auch experimentellen Aktfotografie. Sie beteiligten sich an nationalen und internationalen Ausstellungen und publizierten u.a. auch im Heimlichen Auge des Konkursbuchverlages.

In der Ausstellung ZWEI KLASSIKER zeigen beide Fotografen eine Auswahl neuer Aktporträts, die in ihrem Stil individuell, der Handschrift des Einzelnen entsprechend, sich jedoch unterscheiden, andererseits eben durch die unterschiedliche Herangehensweise positiv ergänzen.
Gutbier wie auch Kosz sind mit ihren Fotografien in dieser Ausstellung neue und wohl unverwechselbare Beiträge zum Thema Akt als Weg und Ziel zum Portrait gelungen.

Vernissage am 7. November 2008, 19:00 Uhr

Leave a Reply