Fotografie – Skulpturen – Malerei

Fotografie – Skulpturen – Malerei

Fotografie – Skulpturen – Malerei 1181 1772 Manfred Fuchs

Jürgen Kobczyk, Christiane Penke, Joachim Elsholz

05.04.2019 -28.04.2019

Zwei Fotografen, eine Fotografin. Alle drei sind langjährige Mitglieder im Arbeitskreis Künstlerische Aktfotografie und der dazu gehörenden Aktgalerie im Friedrichshain. In den Bildern und Fotos werden die männliche und die weibliche Sicht auf das Thema Akt deutlich, beide Sichtweisen ergänzen sich.

Gezeigt werden nicht nur Bilder von schönen Frauen. Christiane Penke fotografiert auch Männer, junge aber auch welche, deren Körper von ihrem Leben erzählen.

Jürgen Kobzcyk stellt neben Fotos auch Skulpturen und Gemälde aus. Seit zehn Jahren widmet er sich seinen Skulpturen, die zum Teil aus Gegenständen hergestellt werden, die andere weggeworfen haben. Die Malerei fand er schon in jungen Jahren bereichernd, erfand sie nun, nach fünfzig Jahren, für sich neu.

Joachim Elsholz liebt die Spontanität, die Natürlichkeit, das Einfangen eines Augenblicks. Als Straßenfotograf ist er seit vielen Jahren in Berlin unterwegs. Er beobachtet  sehr gern und genau Menschen. Die positive Interaktion mit den Modellen ist für ihn Ausgangspunkt seiner Aktfotografie.

Freitag / Samstag / Sonntag 15 – 19 Uhr

Leave a Reply