Die Aktgalerie

Unsere aktuelle Ausstellung

Künstler: ManFox und Jochen Deckert

03.08.2018 -02.09.2018

Das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Aktdarstellungen erscheint in Umfang und Anzahl deutlich unausgeglichen – die bildgebenden Medien bevorzugen beobachtbar das weibliche Geschlecht! Jochen Deckert zeigt in dieser Ausstellung, dass männliche Körperschönheit den Vergleich mit weiblicher Attraktivität nicht zu scheuen braucht.

ManFox hat seine künstlerischen Möglichkeiten über die Fotografie hinaus erweitert. Er zeigt Graphiken und Collagen zum Thema Akt. Die Körper werden zu Zeichen vereinfacht oder abstrahiert dargestellt, seine Bilder interpretieren Mann und Frau auf sehr individuelle Art.

 

Öffnungszeiten: Freitag / Samstag / Sonntag 15 – 19 Uhr

 

 

Unsere nächste Ausstellung

Künstler: Gemeinschaftsausstellung

07.09.2018 -30.09.2018

Fotografische Aktivität lässt Bildarchive anwachsen – auch Bilder, die eine bedeutsame Rolle für die individuelle Weiterentwicklung des fotografischen Oeuvres spielen, verschwinden häufig in der „Schublade“!

Fotografen des Arbeitskreises für Künstlerische Aktfotografie präsentieren in dieser Gemeinschaftsausstellung ihre bis in die Gegenwart stilbildenden Werke – Bilder, die Wendepunkte oder Entdeckungen darstellen oder einfach eine besondere Bedeutung haben.

Öffnungszeiten: Freitag / Samstag / Sonntag 15 – 19 Uhr