Die Aktgalerie

Unsere aktuelle Ausstellung

Künstler: Bernd Rietdorff

06.07.2018 -29.07.2018

 

Der Berliner Fotograf Bernd Rietdorff widmet seine erste Einzelausstellung dem Thema Akt, Portrait, Skulptur und möchte dieses Sujet als eine Hommage an die Weiblichkeit verstanden wissen. Mehrere unterschiedliche Modelle werden im Kontext zu skulpturalen Abbildungen dargestellt.

Die Lyriker Nepomuk Ullmann und Saskia-Recarda Adrian werden anlässlich der Vernissage eine kurze Lesung mit erotischer Prosadichtung abhalten.

 

Öffnungszeiten: Freitag / Samstag / Sonntag 15 – 19 Uhr

 

 

Unsere nächste Ausstellung

Künstler: ManFox und Jochen Deckert

03.08.2018 -02.09.2018

Das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Aktdarstellungen erscheint in Umfang und Anzahl deutlich unausgeglichen – die bildgebenden Medien bevorzugen beobachtbar das weibliche Geschlecht! Jochen Deckert zeigt in dieser Ausstellung, dass männliche Körperschönheit den Vergleich mit weiblicher Attraktivität nicht zu scheuen braucht.

ManFox hat seine künstlerischen Möglichkeiten über die Fotografie hinaus erweitert. Er zeigt Graphiken und Collagen zum Thema Akt. Die Körper werden zu Zeichen vereinfacht oder abstrahiert dargestellt, seine Bilder interpretieren Mann und Frau auf sehr individuelle Art.

 

Öffnungszeiten: Freitag / Samstag / Sonntag 15 – 19 Uhr